
OVE meldet sich mit wuchtigen Songs voll verrückter Leichtigkeit zurück. Die erste Single des ersten neuen Albums seit sechs Jahren ist ein Duett mit WIM und erzählt von Zusammenhalt und Nähe in Zeiten gesellschaftlicher Spaltung. OVEs neues Album „3/4 LOVE“ erscheint im Herbst und wird ein ungestümer Tanz auf dem Parkett der düsteren Welt. OVE reißt darin alles an sich, was ihm Energie, Hoffnung, Erkenntnisse und Zerstreuung gibt. Zuletzt lud die Hamburger Indieband, die schon immer den guten Wortwitz zu schätzen wusste, 2020 zu dem Abschiedskonzert „OVE auf Eis“. Daraufhin konzentrierte sich Ove Thomsen auf ein jüngeres Publikum: Als Teil des Kindermusikduos Deniz & Ove und als Kinderbuchautor. Nun ist der Frontmann wieder als OVE und mit neuer Besetzung zurück. Die Sehnsucht nach Trost und Empathie. Die erste Single ist ein Duett mit der Sängerin Katharina Müller aka WIM. „Zwischen den Entgleisten“ drückt eine Sehnsucht nach Trost und Empathie aus – in einer Zeit, in der die politische Bühne von Narzissten bespielt wird und das digitale Zeitalter zur Entfremdung der Menschen beiträgt. Statt gesellschaftlicher Spaltung setzt Ove Thomsen auf Zusammenhalt und Nähe. „Es tut gut, dieses bedrückende Gefühl zu benennen und der Außenwelt mit naiver Hoffnung zu begegnen.“
