
Bei einer Band wie MADSEN könnte man in der Presseinformation zum neuen Album diese ganzen Superlative abspulen, die man von dieser Art Text gewohnt ist. Man könnte mit großen Zahlen um sich werfen, mit Chart-Platzierungen, Streaming-Millionen, Besucherrekorden – halt die ganz großen Geschütze auffahren, wie man das so macht, um Eindruck zu schinden. Aber ehrlich: Das wäre so verdammt langweilig. MADSEN haben das nicht nötig. Heute erscheint mit „SMILE“ das zehnte Studioalbum der Band aus dem Wendland, die darauf eine unbändige Spielfreude und Lust am Ausprobieren an den Tag legt. Ebenfalls erscheint heute das Musikvideo zur Fokussingle „Achterbahn“: Der Song ist sowas wie die Quintessenz dessen, was die Band seit über 20 Jahren zu einer der beliebtsten Bands des Landes macht. Er beginnt poppig und erinnert mit seinem Bass ein wenig an „Lass die Musik an“, um dann in einem großen Refrain und anschließend einen livetauglichen Chor zu münden. Das (fast) One-Shot Musikvideo zum Song wurde auf Sizilien gedreht.
