
Mit seiner neuen Single „Nie verstehen“ öffnet FREDRIK ein weiteres, sehr persönliches Kapitel. Der Hamburger Indie-Pop-Künstler richtet den Blick diesmal auf einen leisen, aber tiefgreifenden Prozess: das Älterwerden und die damit verbundene Angst, sich selbst dabei ein Stück zu verlieren. „‚Nie verstehen‘ ist mein innerer Monolog über das Älterwerden“, sagt FREDRIK. „Es ist schön, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass Dinge verschwinden, die mich früher ausgemacht haben. Die Neugier, der Mut, diese Leichtigkeit.“ Der Song bewegt sich genau in diesem Spannungsfeld. Mit 22 Jahren steht vieles noch am Anfang, doch Veränderungen sind längst spürbar. Gedanken wie „Ich glaub ich hab mich schon ein Stück verloren…“ fangen diese Unsicherheit ein und machen den Track zu einer Momentaufnahme zwischen zwei Lebensphasen.
