
Mit „ICH BIN VIELE“ strebt Magdalena Wawra nach einem eigenständigen, zeitlosen Sound im deutschsprachigen Indie-Pop. 13 Stücke erzählen von persönlicher Erfahrung und kollektiven Fragen, getragen von einem dichten Zusammenspiel aus Band und Studioexperiment. Statt glatter Narrative setzt das Album auf Nähe und Ehrlichkeit – Ambivalenz und Selbstbehauptung. Zwischen Indie-Pop und Songwriter-Ästhetik entsteht ein Raum, in dem Gefühle nicht erklärt, sondern ehrlich gelebt werden dürfen. Magdalena Wawra verbindet deutschsprachigen Indie-Pop mit tanzbarer Melancholie. Nach ihrer ersten EP „SO WIES GRADE IST“ und der Erfolgs-Single „wie man tanzt“ (über 1 Mio. Streams) erscheint am 17. April 2026 ihr Debütalbum „ICH BIN VIELE“. Ihr Album verspricht das, was sie auszeichnet: authentische Geschichten, ungeschönte Emotionen und Musik die im Kopf bleibt. Die Vorabsingle „Neongrün & Rosarot“ erreichte u.a. bereits Platz 2 der Radio FM4 Charts, zudem zählte die Künstlerin zu den 20 Nominierten für den FM4 Award bei den Amadeus Austrian Music Awards 2026 (größte Musikpreisverleihung Österreichs). Live begeisterte die Wienerin u. a. beim Reeperbahn Festival, Waves Vienna, Nürnberg Pop oder auch dem Muffat Winterfest und teilte sich als Support bereits die Bühne mit Acts wie SOFFIE, Marlo Grosshardt, MOLA, Spilif, Florian Paul & die Kapelle der letzten Hoffnung, … . Wer deutschsprachigen Indie-Pop fühlt, sollte sich das Debütalbum holen und die Künstlerin live auf ihrer Album-Tour besuchen!
