Bruchbude

Bruchbude veröffentlichen am 08. Mai 2026 ihr neues Album „Wer nichts hat, kann nichts verlieren“ und präsentieren damit ein kompromissloses, emotionales und zugleich energiegeladenes Werk zwischen Indie-Rock und Indie-Pop. Mit über 110.000 monatlichen Hörer*innen auf Spotify und einer stetig wachsenden Community in den sozialen Netzwerken haben sich BRUCHBUDE längst als eine der spannendsten neuen Stimmen der deutschsprachigen Indie-Szene etabliert. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen rotzigem Indie-Rock und treibendem Indie-Pop. BRUCHBUDE schaffen einen Sound, der gleichzeitig laut, direkt und verletzlich ist, geprägt von rauer Energie, ehrlichen Texten und einem klaren Gespür für große, mitreißende Melodien. Inhaltlich spannt das Album einen Bogen zwischen Aufbruch, Überforderung und Selbstbefreiung und verarbeitet genau dieses Spannungsfeld in unterschiedlichen Facetten. Songs des Albums wie „Tut gut“, “Honestly“, “abgefucked feat. Das Lumpenpack” und “Rockstars“ fügen sich dabei zu einem Gesamtbild aus Momenten des Durchatmens im Chaos, ehrlicher Selbstreflexion und dem spielerischen Brechen von Erwartungen an sich selbst. Das Album bewegt sich ständig zwischen Intensität und Verletzlichkeit, zwischen Rebellion und Nachdenklichkeit, und genau aus dieser Spannung heraus entfaltet sich seine eigentliche Aussage: weitermachen, auch wenn nichts sicher ist, und den Mut finden, Dinge trotzdem zu tun.

www.bruchbude-band.de

www.instagram.com/bruchbude_band

www.facebook.com/BRUCHBUDE.Band