Yokai

YOKAI - 6 Jahre Sänger der Band Faakmarwin (mit zahlreichen Festivalauftritten, wie dem Deichbrand oder dem Happiness Festival) ist nun Solo zurück. Seit Anfang 2020 ist er mit seinen eigenen Tracks am Start und veröffentlicht heute seine neuste Single "Planet B". Der Song geht sofort ins Ohr und bleibt im Kopf. Er erzählt die Geschichte eines jungen Raumfahrers, der von seinem Heimatplanet „Erde“ in die Ungewissheit flieht. Planet B zeigt eine postapokalyptische Zukunft, die unsere sein könnte und ist damit aktuell, wie nie. Zwischen eingängigen Beats harmonisiert Yokai Rap und Gesang mit emotionalen Geschichten („Story-Pop“). Mit an Board hat er sein neues Musikvideo, das heute ebenfalls landet. „Niemand wird sagen können, wir hätten es nicht gewusst!“ Planet B ist die 3. Single von Newcomers YOKAI. Sie erzählt die Geschichte eines jungen Raumfahrers aus einer dystopischen Zukunft. Gezwungen die Erde zu verlassen, blickt er auf all das zurück, was er verloren hat. Dabei sucht er verzweifelt nach einer neuen Heimat – voller Ungewissheit, ob es diesen Planeten B überhaupt gibt. YOKAI ist Musiker aus Bremen & Kind der 90er. Der Name stammt aus dem japanischen und bedeutet soviel wie Fabelwesen. Denn Yokai geht es darum der eigenen Andersartigkeit mit Stolz zu begegnen. Tief im Hip Hop verwurzelt liefert YOKAI freshen Story-Pop für die große Bühne. Mal dreckig, mal verzerrt, aber immer offen und einladend. Mit raffinierten und vielschichtigen Lyrics entsteht so der einzigartige YOKAI-Sound. Gemeinsam mit seiner Band Faakmarwin tourte YOKAI die letzten Jahre durch die kleinen und großen Venues des Landes. Dabei konnte er mit Festivals wie dem Deichbrand, dem Sputnik Springbreak oder dem Happiness Festival einige Erfolge erzielen. Neben zahlreichen eigenen Shows und einem Labeldeal bei Downbeat (Warner Music), erreichte er mit Songs wie „Du bist schön“ oder „Ich kann’s nicht mehr Hören“ mehr und mehr gleichgesinnte Fans. So erreichte er mit „Du bist schön“ mehr als 200.000 Streams auf Spotify und ein Entry des Tracks in die Spotify Viral Charts auf Platz 26.

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/yokai.musik

www.yokai-musik.de