Strandheizung

Von Melancholie bis Zuversicht versuchen Strandheizung Emotionen dort einzufangen, wo sie am stärksten sind. Es sind oft nur kurze Augenblicke, die viel verändern können. Wir müssen uns umschauen, denn die meisten Inspirationen liegen direkt vor uns. Menschen oder Situationen, die uns berühren. Kleine Gesten, Worte, manchmal kaum der Rede wert. Doch für die Musiker lohnt es sich, den Moment zu greifen und darüber zu erzählen. Alltagsgeschichten. Mal nachdenklich, mal voller Freude, doch immer persönlich, authentisch und oft mit einem Augenzwinkern. Ihre deutschen Texte untermalt die Band mit durchdachter Musik im Stile Singer-Songwriter/Pop-Rock. Auf dem aktuellen Album überzeugt Strandheizung mit Klarheit in der musikalischen Gestaltung, zugleich aber, bei genauem Hinhören, auch mit Detailverliebtheit, die jeden der zwölf Titel einzigartig erscheinen lässt. „Einfach Tanzen“ ist eine kleine Reise durch zehn Jahre Bandgeschichte und eine Einladung, sich mit treiben zu lassen.

 

Links:

 

www.facebook.com

www.strandheizung.de