Steffen Jung

Nach dem Liebesgeständnis seiner Single „Bei Dir“, die im September veröffentlicht wurde, widmet Steffen Jung am 27.11.2020 mit „Unter Freunden“ jenen Menschen einen Song, auf die er seit Jahren zählen kann. Der Sänger und Musiker aus Süddeutschland zelebriert Freundschaft, vertraute Stunden, ehrliche Gespräche und gemeinsam erlebte Höhen und Tiefen: „Der erste Entwurf zu Unter Freunden ist im Corona-Sommer entstanden und wer mich gut kennt, weiß, dass das Thema Freundschaft in meinen Leben immer eine besondere Rolle spielt und ein dementsprechend wichtiges Thema für meine Texte ist. Für mich passt der Song deswegen auch so gut in die aktuelle Zeit, in der man seinen engsten Kreis viel zu selten sieht - es geht um Zusammenhalt, Gemeinschaft, um Akzeptanz, auch von Fehlern, selbst wenn jemand mal etwas verbockt hat. Quasi eine Hymne an die Freundschaft selbst. Ich freue mich sehr darauf diesen Song, wenn es denn irgendwann wieder möglich ist, live zu spielen. Mit Freunden in der Band, Freunden vor der Bühne… ein wunderschöner geteilter Moment. Das fehlt mir.“ Zeilen wie „da bin ich da, wo ich sein will“ beschreiben ein Gefühl von Heimat, denn das ist für Steffen in jedem Fall dort, wo seine Freunde sind und wo er sich wohlfühlt.

 

 

 

Links:

 

www.steffen-jung-musik.de

www.facebook.com/steffenjungmusik