Seven

SEVEN legt die nächste Single nach und appelliert damit an Toleranz und feiert all diejenigen Menschen, die sich trauen anders zu sein. Mit "Lasst Uns Anders Sein" lädt der Künstler zu einem weiteren Einblick in sein kommendes Album ein und vor allem lässt er einen Spalt zu sich selbst damit offen. Wenn man da hineinschaut, merkt man rasch, es geht inhaltlich um ein sehr persönlich erlebtes Thema. Denn SEVEN hörte den Satz «Du bist anders» sein Leben lang und in seiner Jugend war dieser Kommentar eigentlich immer negativ gemeint. Wenn man nicht in den Durchschnitt passt, dann fällt man auf und das gehört sich nicht. Schön brav im Strom mitschwimmen und nicht kompliziert sein, das ist anständig. Alles andere ist eingebildet und mühsam und daraus resultiert «Warum kannst du nicht einfach so sein wie alle anderen»? Mit 13 Jahren wurde SEVEN dann auch den Stempel «dumm & schwierig» verpasst und basierend auf einer gewissen «Auffälligkeit» wollten Schulpsychologen und Ärzte ihm Medikamente verschreiben und ihn so ruhigstellen. Er weigerte sich und musste die Schule verlassen. Schon damals verspürte der Teenager darin einen absoluten Widerspruch: Alle müssen wir gleich sein, aber in der echten Welt braucht es dann plötzlich Pioniere, Visionäre und kreative Köpfe die anders denken? Ideen, Gefühle, Träume und Leidenschaft haben wir alle, aber wenn wir wirklich in uns hineinhören und dem folgen wollen, kriegt man nur Gegenwind und Steine in den Weg gelegt. Dabei ist SEVEN der Meinung: «Anders Sein» ist das Beste was einem passieren kann. Wie du lebst, was du liebst und wen und wie du liebst, soll schlicht und einfach dir entsprechen. Seid stolz und umarmt es, steht für euch ein und versteckt euch nicht und hält bei dieser Aussage das Plakat mit der Aufschrift "Lasst Uns Anders Sein" mit beiden Händen gestreckt und stolz nach oben. "Lasst Uns Anders Sein" erscheint am 27.08.21. Das Album ICH BIN MIR SICHER! kommt mit 14 neuen Songs und in der Deluxe Version mit weiteren 3 Tracks am 04.02.22. Da die Tour verschoben werden musste, hat sich das Albumreleasedatum ebenfalls nach hinten geschoben. Im Frühjahr 2022 wird SEVEN wiederum als Host der 3. Staffel der erfolgreichen TV Show „Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert“ zu sehen sein.

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/sevensoul