Norman Keil

Norman Keil - der charismatische Singer-/Songwriter aus Gießen erzählt seit 2010 seine Geschichten. Was mit „Springen in die Nacht“ – seine musikalische Sicht auf dem Mauerfall `89 begann, wird nun 2019 fortgesetzt mit den Vorboten auf sein kommendes Album. „Die Liste“ – „Weil ich bin“ – „Der Typ“ und jetzt im Juli 2019 die neue Single „Zusammen Alleine“. (Spotify, Amazon etc.) Norman Keil schrieb bereits erfolgreich für die Brüder Wingenfelder ehemals Fury in the Slaughterhouse und ist seit seinem Debut Album „#2016“ stetig im Studio und feilt an seinem unverkennbaren Keiler-Sound. Rastlos bespielt er mit Erfolg die Bühnen des Landes und durfte bereits mehrfach zu Gast auf dem Schallwellen-Festival der „Mein Schiff“-Cruises sein und teilte sich dort die Bühne u.a. mit PUR, Udo Lindenberg und Max Giesinger. Wenn Norman Keil mit seinem Markenzeichen dem „schwarzen Hut“ auf der Bühne steht erwartet den Zuhörer eine energiegeladene Show mit kraftvollen Gitarren getragen mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Authentizität. „Es gibt nicht viele von ihnen: Ehrliche und gute Singer Songwriter, die sich im Rausch ihres Gitarrenspiels zu tiefen Gefühlen bekennen und dabei Geschichten aus ihrem eigenen oder aus dem Leben anderer Menschen erzählen.“ Norman Keilum seine Geschichten hinaus in die Welt zu tragen muss er nur das machen was er liebt – auf der Bühne zu stehen, mit seiner Musik zu berühren und einfach nur spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.norman-keil.de

www.facebook.com/NormanKeil