Mein Elba

MEIN ELBA ruft zum Auftakt! und wartet im Oktober 2021 mit einem Album auf. MEIN ELBA ist das Soloprojekt von Carsten Schlegel, dessen Musikkarriere vor 20 Jahren mit Gründung einer etablierten Coverband beginnt. Der Durst nach neuen musikalischen Reizen bringt Schlegel nach der Auflösung der Band 2015 zu seiner Solokarriere unter dem Namen "MEIN ELBA" Mit „Mein Elba“ möchte Carsten der Künstler sein, mit denen Menschen durch seine Musik besondere Momente teilen, er ermutigt Dinge zu tun, die sich richtig anfühlen. Das bedeutet konkret nach all den Jahren auf der Bühne mit der Coverband nun seinen eigenen Weg zu gehen. Im Gepäck hat er Aufbrüche, Ausbrüche, Neuanfänge und Erinnerungen. Der Vollblutmusiker ist inspiriert durch die Texte von Künstlern, wie Bosse, Kettcar oder Fynn Kliemann und baut sich so unter dem Namen "MEIN ELBA" nun seine eigene musikalische Insel mit genügend Platz für selbstgeschriebenen Texte. Das Jahr, in dem alles schlief und die Veranstaltungsbranche auf 0 gesetzt wurde, nutzte Schlegel, um seine Songs im Studio zu produzieren und freut sich nun auf sein Debütalbum. Musikalisch frei und mit aller Kraft präsentiert Carsten Schlegel eindrucksvolle authentische Songs. Der Sänger und Songwriter hat ein Gespür für Melodien, die im Kopf bleiben und verankert diese in den Köpfen seiner Hörer. Mit der Vorabsingle „Teenagertage“ startet Mein ELBA seine Reise und beweist in der zum Album geplanten Tour, dass diese Platte für ihn authentischer nicht mehr sein kann. Im Album will er will festhalten, was er erlebt und seinen Kindern davon erzählen, was war... Vor allem will er dabei immer er selbst sein. Wir erleben alle ähnliche Geschichten auf unterschiedlichste Weise und sollten uns davon erzählen." "Für alles andere ist das Leben zu kurz..."

 

 

 

 

Links:

 

www.elba-musik.de

www.instagram.com/elbamusik_official

www.facebook.com/elbamusik