Martin Bruchmann


In SOLDATEN DER LIEBE geht es um zwei Menschen, die einander sehr wichtig sind und einen Weg suchen gemeinsam aus der Krise zu kommen. Sie kämpfen so hart dafür, dass sie sich wie Soldaten fühlen. Allerdings mit einem Unterschied: zwei verschiedene Fronten - aber für ein und die selbe Sache! Ein Song der in dieser schwierigen Situation Mut und Kraft spenden kann. Produziert wurde der Song von KLAN - Mitglied und Produzent Stefan Heinrich. Seitdem ich 20 Jahre alt bin, stehe ich als Schauspieler für deutsche Fernsehformate wie „TATORT“, „SOKO Leipzig“ oder dem „Lissabon Krimi“ vor der Kamera. Letzterer wurde im November kurz vor dem Release meiner Single mit mir in einer Hauptrolle in der ARD ausgestrahlt. Aber auch international konnte ich mich schon einem breiten Publikum zeigen: Mein erster Kinofilm „Silent Youth“ bereiste etliche Länder und Festivals. Zuletzt spielte ich im Oscar nominierten Film von Florian Henckel von Donnersmarck „Werk Ohne Autor“ neben Tom Schilling und Paula Beer. Letzte Woche hatte dieser TV Premiere im Ersten. Musik gehört aber mindestens genauso zu mir: Angefangen in der Schulzeit in einer Schulband, zu einer Jazz Big Band bis hin zu einer Funk Band war alles dabei. 2020 war es endlich Zeit für mich mit meinem Soloprojekt raus zukommen und so auch meine musikalische Seite zu zeigen! Der gebürtige Leipziger ist der Medienwelt kein Unbekannter: Seit 10 Jahren steht er regelmäßig vor der Kamera für Film und Fernsehen. Angefangen mitdiversen Tatorten, über andere Krimiformate, bis hin zum Oscar nominierten Film"Werk Ohne Autor" oder seinem Kinofilm "Silent Youth" konnte er sich schauspielerisch schon in den verschiedensten Facettenzeigen. Seit diesem Jahr zeigt er endlich auch seinemusikalische Seite. Im Juli veröffentlichte er seine Debütsingle und Empowerment-Hymne HÖRNICHT AUF und bietet nun mit seinem neuen Song SOLDATEN DER LIEBE Nachschub. Für 2021 ist seine erste EP geplant. Auch wenn er Schauspielstudiert hat, war Musik für Martin schon immer eingroßer Bestandteil: Seitdem er 13 Jahre alt ist, tobt er sich in den verschiedensten Bands und Genres aus. Von der klassischen Pop Schulband, zur Funkband oder bis zum Frontsänger einer Jazz Big Band hat Martin alles mitgenommen. In seinem Soloprojekt vermischen sich nun all diese Einflüsse zu einem modernen, einfühlsamen Popsound mit Funk und Souleinflüssen.

 

Links:

 

www.facebook.com/martinbruchmannofficial

www.martinbruchmann.de

www.instagram.com/martinbruchmann