Luca Noel

Luca Noel’s deutsche Interpretation von ,,abcdefu’’ von GAYLE hat für großes Aufsehen gesorgt: mit mehr als 5.000 TikTok Videos und über 500.000 Streams nach den ersten 6 Wochen inklusive Platzierung in der Top 50 Viral Deutschland Playlist! Der 21jährige Singer/Songwriter aus Stuttgart legte daher mit ,,Verzeihen’’ direkt nach und verzeichnet aktuell AirPlay Erfolge unter anderem bei BigFm und MDR Sputnik. Die kommende Single ,,Liebesrausch’’ soll nun auch die letzten Zweifler überzeugen, dass Luca Noel einen festen Platz in der ersten Riege der Deutsch-Pop Künstler verdient hat. Denn er kann nicht nur ,,Heartbreak’’, sondern kann auch mal richtig ,,auf die Fresse’’! Im Up-Tempo ,,80s Sound’’ und einer Hook mit Ohrwurm-Charakter erzählt Luca Noel von seinen Beziehungsrückziehern, der Angst sich zu binden und dem kurzlebigen ,,Liebesrausch’’, der einfach kein Ende nimmt. Knapp ein Jahr nach Veröffentlichung verzeichnet Luca Noels „Mein High“-EP bereits über 2,9 Millionen Spotify-Streams; das Outtake „Wenn ich Dir sag` dass ich Dich liebe“ hat sich zum viralen TikTok-Hit entwickelt und mehr als 30.000 Fan-Clips inspiriert. Und auch auf YouTube ist Luca Noel kurz davor, die 1-Million Views-Grenze zu knacken. Verpackt in einen markanten Signature-Sound aus Deutschpop mit Singer/ Songwriter-Einflüssen und der Energie einer Liveband erzählt Luca Noel auf seinen Tracks aus der Erlebniswirklichkeit eines jungen Erwachsenen: Autobiographisches fließt mit Beobachtungen aus seiner Umwelt zusammen - direkt, unverschnörkelt und ehrlich. Luca hat in den letzten Monaten seine musikalischen Skills verfeinert und sowohl textlich, als auch musikalisch enorm an Reife gewonnen, wie er mit seiner neuen EP demonstriert. „Anfänglich ist es mir wahnsinnig schwergefallen, über gewisse Dinge zu sprechen“, blickt Luca Noel auf den Entstehungsprozess seiner neuen Songs zurück. „Doch irgendwann war der Knoten geplatzt und es hat mir wirklich geholfen, tief unter die Oberfläche zu schauen und diese Themen endlich zu verarbeiten. Mir ist wichtig auszudrücken, dass nicht alles im Leben ein Happy-End hat. Es gibt immer Höhen und Tiefen, die es irgendwie zu überwinden gilt. Oder Gegenwind, dem man sich stellen muss, wenn man für seine Träume kämpft. Dieser Bruch aus poppigen Melodien und teilweise sehr ernsten Texten findet sich auch in meiner Musik wieder. Ich versuche aber immer, einen kleinen Funken Hoffnung einzubauen."

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/LucaaNoel

www.lucanoel.com