Lina

Wer schon einmal bei einem der ausverkauften Konzerte von LINA war, der weiß: So eine Bindung zwischen Sängerin und Fans gibt s nur sehr selten. Über 100.000 Fans kamen in den letzten Jahren zu Linas Konzerten. Jedes Mal entsteht vom ersten Ton an eine Welle der Begeisterung, die alle trägt: die Fans, genannt die Strahler und deren Eltern, die LINA nun schon seit fünf Jahren treu begleiten, und natürlich auch LINA selbst. Pure Euphorie! Alles gut! Alles rosa! Dass die Farbe Rosa eine besondere Rolle in Linas Leben spielt, werden die Strahler auch an Linas Deluxe Box unschwer erkennen. Der Song REBELLEN ist der Auftakt von R3BELLIN, ihrem dritten Album. Was Lina im Sinn hat, ist eine Rebellion in Rosa: gut gelaunt und kraftvoll, weiblich und klare Themen setzend. Vor zwei Jahren legte sie mit OFFICIAL auf Platz 12 der Deutschen Album Charts los. Da war LINA für alle noch die Bibi aus den Filmen, die jetzt auch eine Platte macht. Dabei darf man nicht vergessen, dass LINA 2013 schon zur Nachwuchskomponistin des Jahres (Dein Song) gewählt wurde, bevor sie überhaupt für die Rolle in den Bibi & Tina -Filmen vorgesprochen hatte. 2017 schoss Album 2, EGO, auf Platz 4 der Charts und man hörte schon eine andere LINA: selbstbewusster, persönlicher, selbstironischer. R3BELLIN ist nun der logische dritte Schritt: 15 Songs, die zeigen, wie LINA tickt, wie diese Welt tickt und wie man die Welt dazu bringt, so zu ticken, wie es einem gefällt. LINA will nicht das machen, was die Leute von ihr erwarten, sondern LINA will das machen, womit sie sich gut fühlt. Rebellion beginnt im Herzen. Ich möchte jeden darin bestärken, so zu sein wie er sein möchte. Keine Frage, nach 2 Echo Nominierungen, 3 Alben und der bevorstehenden 4.Tournee bastelt hier jemand an einer sehr stabil wachsenden, internationalen Karriere. Wohin das noch führen soll? Keine Ahnung, wohin genau. Ich vertraue auf mein Motto: Mit-Meinen-Mitteln-Alles-Möglich-Machen .

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/lina.offiziell