Lieber Herr Meier

Lieber Herr Meier - Diese Band steht irgendwo zwischen Fragen und Antworten. Die Texte berichten Alltägliches, kleine, scheinbar unbedeutende Momente, die sich dann aber doch zu einem großen Ganzen zusammensetzen. Und doch bleiben diese Beobachtungen im Ungefähren, greifen auf, verwerfen wieder. In der Musik spiegelt sich dieses Moment: Vertrautes wird aufgegriffen, aber neu besetzt - ob nun Indie-Pop, Indie-Rock oder doch poppige Attitüde. So beweist die Band sowohl in Worten als auch in der Musik ihre Fähigkeit zur differenzierten Reflektion kleiner wie großer Zusammenhänge. Und sie erlaubt, mitzudenken, reinzudenken, zu vergleichen, die eigenen Erfahrungen hervorzuholen und dabei hüpfend, schreiend, kopfnickend oder schweigend mitzufühlen. Diese Musik ist offen und öffnet, überrascht, holt ab.

 

 

 

 

Links:

 

www.lieberherrmeier.com

www.facebook.com/lieberherrmeiermusik