Laurenz

Über 30 Mio Streams auf "Ohne Dich" gemeinsam mit "Anstandslos & Durchgeknallt" und mit den letzten beiden Singles in POPLAND, Laurenz erreicht fast 500K monthly listeners auf Spotify und ist in diversen editorial Playlists vertreten. Seine Mischung aus deutschen Texten und poppigem Sound haben ihn also bereits weit gebracht. Mit 25 Jahren kann der aus Deutschland stammende Pop-Sänger & Songwriter Laurenz bereits einige Erfolge vorweisen. Angefangen mit Coversongs bei YouTube, baute er sich komplett im Alleingang eine große Fangemeinde auf, die immer noch stetig wächst. Um auch seinen eigenen Gefühlen und Erlebnissen ein Sprachrohr zu geben, begann er, die ersten eigenen Songs zu schreiben und sie in Eigenregie zu veröffentlichen. Dass das auch sehr gut funktioniert und er sich nicht hinter dem Songwriting bereits etablierter Künstler verstecken muss, zeigt sich in den Reaktionen: Über 6 Millionen Views erreichen seine eigenen Videos bei YouTube bei über 20K Abonnenten. In Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Berliner Produzenten-Team Vitali Zestovskih und Kraans de Lutin entstand Laurenz erste Single „Liebe auf Repeat“, in der er den Kreislauf des Lebens bzw. der Liebe beschreibt. Seinen bisher größten Auftritt hat Laurenz auf dem Laternenfest in Halle an der Saale 2017, der vom MDR Fernsehen live übertragen wurde. Mit dem DJ- Duo Anstandslos und Durchgeknallt performte er als Sänger die Remixe „Ohne Dich“ und „Über den Wolken“. Die letzten Release “Wie Sommer, Baby” und “Licor 43 & Milch” sind volle Erfolge auf Spotify! Mit beiden Songs kam er direkt in die berühmte “POPLAND” Editorial Playlist von Spotify. Der Song “Wie Sommer, Baby” wurde auch zum TikTok Hit und wurde schon vor dem Release über 1.500mal auf der berühmten Plattform benutzt. Laurenz konnte bereits über 30 Mio Streams generieren.

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.instagram.com/laurenz_music