Jonny vom Dahl

Jonny vom Dahl aka “der lässigste Pfarrerssohn” Deutschlands gilt als Deutschpop Fusion von Ed Sheeran und Freundeskreis. In seiner Rolle als Künstler möchte er erreichen, dass sich junge Menschen mit den christlichen Werten auf eine moderne Art und Weise auseinandersetzen. Auf TikTok und Instagram philosophiert Jonny über spannende Fragen: “Wie würde Jesus im Jahr 2022 mit der LGTBQ+ Szene, dem Klimawandel oder der Gleichberechtigung von Frauen umgehen?“ . Selber ist der Künstler in einem christlichen Umfeld ausgewachsen und reflektiert dieses immer wieder erneut: „Es gibt Dinge, die im Christentum sehr gut laufen, wie z.B. Patenschaften aber es gibt auch einige Dinge, die sehr falsch laufen und ein schlechtes Bild darauf werfen. Man muss auch immer entscheiden zwischen Religion und Glauben, das hat nur bedingt etwas miteinander zu tun.“ Auch Jonny wurde vor kurzem Patenonkel, ein neuer Lebensabschnitt der ihm zu seinem neuen Song „Superheld“ inspiriert hat. „Ich habe auch zwei Paten und diese sind neben meinen Eltern mein größtes Vorbild. Ich hoffe, dass ich meinem Patenkind auch so viel für s Leben mitgeben kann und vor allem hoffe ich, dass ihm der neue Song gefällt, bzw. sobald er groß genug dafür ist.“

 

 

 

Links:

 

www.jonnyvomdahl.de

www.facebook.com/jonnyvomdahlofficial