Georg Stengel

Wahrlich galaktisch wirkt sein Erfolg: Über 30 Millionen Mal wurde “Mars”, Georg Stengels erste eigene Single, seit Veröffentlichung gestreamt! Sein Ausflug ins All scheint dabei wie eine ganz andere Seite des Brandenburgers, der schon während seines Aufstiegs 2016 bei “The Voice of Germany” nichts von einem Umzug nach Berlin hielt, sondern lieber in seiner Heimatstadt Jüterbog blieb. Dort, wo man sich noch kennt und grüßt, anstatt in der Anonymität unterzugehen, fühlte sich der damals 23-jährige wohler. Vielleicht rührt auch daher seine selbstsichere Unbekümmertheit: Mit seiner “Ich geh’ raus und mach einfach.”-Attitüde und seiner kräftigen Stimme wurde Georg Stengel vor 5 Jahren zum Publikumsliebling. Die Spontanität, gepaart mit seinem Gespür für Melodien und starke Gefühle, machen es einfach, ihm nach dem Trip zum “MARS” wieder zur Erde zurück zu folgen. In GLAUBST DU AN MICH besingt der 28-jährige eine Freundschaft, die so tief, eng und alt ist, dass sie selbst die krassesten Krisen überwindet. Vom Buddelkasten bis zum “Tresen meines Lebens” geht dieser Weg zweier Menschen, auch wenn es zwischendrin mal “auf die Fresse” gab. Durch seine roughe Stimme verpasst Georg der Geschichte eine Kante an Ehrlichkeit, die einen sofort an die engsten Freunde von zuhause zurückdenken lässt. “Und wenn du fällst - du weißt, ich fang dich auf” Aus Jüterbog hat es Georg mittlerweile doch nach Leipzig verschlagen. Dort hat er sich mit Partnerin Jen Nyan und der gemeinsamen Hündin Laisy eine neue Heimat geschaffen. Wie auch bei den vorangegangenen Singles sind die Erfolgsproduzenten Vitali Zestovskih und Kraans de Lutin für Stengels bewährten Stilmix aus Folk und elektronischen Beats zuständig. “GLAUBST DU AN MICH” ist bereits die dritte Zusammenarbeit zwischen Georg und Vitali, welcher mit seinem DJ-Projekt VIZE gemeinsame Songs mit Größen wie Felix Jaehn, Mark Forster, Tokio Hotel, Rea Garvey oder auch UK-Produzent Jax Jones verbucht hat. Die Veröffentlichung von GLAUBST DU AN MICH markiert noch einen weiteren Meilenstein in der Karriere von Georg Stengel: ab dem 23.04. wird das für August geplante und mit Spannung erwartete Debüt- Album „Wir“ vorbestellbar sein.

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/georgstengelofficial