Frank Wesemann

Frank Wesemann - im November diesen Jahres veröffentlicht Frank Wesemann sein mittlerweile viertes Album, schlicht "4" betitelt. Vorab veröffentlicht er seine neue Single "Tanze", die Lust auf mehr macht! Mit seiner erdigen Stimme verleiht Frank Wesemann seinen Songs viel Ausdruck und lebendige Fülle.Es sind Texte aus dem Leben, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, mal melancholisch - mal euphorisch, und immer wieder auch voller Zuversicht. Er bettet sie ein - in seine ganz eigenen Rock/Pop-Liedermacher Musik, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Frank ist kein klassischer Singer/Songwriter, denn in ihm schwingt stets ein wenig der rebellische Rock`n´Roller mit - frisch und locker, rockig und sanft, rau und kantig, hat irgendwie etwas von allem: Soul, Pop, Jazz, Rock oder Folk - viele Einflüsse - viel Tiefe. Dass er nicht nur zum Nachdenken auffordert, sondern auch unbändige Lebensfreude zu versprühen versteht, beweist seine neue Single "Tanze". Frank Wesemann - Er kann durch seine Songs mit allen Gefühlen anstecken, ob Freude, Wehmut, Selbstmotivation oder Humor. Dass sein Leben auch nicht immer geradeaus ging und es alle Höhen und vor allem auch Tiefen gab, spürt man bei jedem Ton und jedem Wort, das er singt. Man fühlt sich einfach mit ihm, auf eine wunderbare Art, verbunden: Frank Wesemann ist Sänger, Songwriter, Seelentröster und knorriger Rockbarde in einem. Rund ein halbes Jahr hat er zusammen mit seinem Produzenten Eric Regul, einem begnadeten Soundkutscher und Drummer, an seinen neuen Songs gefeilt - kraftvoll, kompromisslos & kreativ. Herausgekommen ist ein zeitloses Werk, das sich eher in der Tradition der großen Rockpoeten und Liedermacher der 90er sieht, als sich schick an das adoleszente Songwring eines Benzkos oder Bouranis anzubiedern. Das, so sagt er ,,wäre weder meinem Alter noch meinem Anspruch angemessen". Mit seiner neuen Single "Unbeschreiblicher Moment" meldet sich der Deutschrock-Poet Frank Wesemann zurück! Die ersten beiden Singles "Tanze" und "Nie zu spät" aus seinem aktuellen Album, schlicht "4" betitelt, konnten sich beide in den Radiocharts platzieren - nun schickt sich der Nienburger Liedermacher an, dieses Kunststück mit der dritten Singleauskopplung "Unbeschreiblicher Moment" zu wiederholen: Rau, und doch zugleich sanft, leise, aber doch laut, mit großer Aussage - Wesemann pur eben!

 

 

Links:

 

www.frank-wesemann.de

www.facebook.com/frank.wesemann