Florian Bunke

Anfang des Jahres veröffentlichte Florian Bunke sein aktuelles zweites Album „365“. Über insgesamt eine halbe Million Streams später kommt er nun mit einer neuen, frischen Single um die Ecke und zeigt seit dem 06.08.21 deutlich: So wie es jetzt ist, kann es bleiben! Der Singer-Songwriter singt über das Gefühl, welches er viel zu lange vermisst- und das "Zwischenmenschliche", wonach er solange gesucht und nun endlich gefunden hat. 100 % „Florian Bunke“ steckt in SO BLEIBEN und genau das hört man. Der Refrain geht direkt ins Ohr und bleibt im Kopf - und sind wir mal ehrlich: Kennen wir nicht alle einen "SO BLEIBEN“- Moment? Der 28-jährige Kieler Singer-Songwriter schreibt und komponiert deutsche Pop-Songs, mit denen sich jeder zweifellos identifizieren kann. Aus dem Leben heraus und authentisch ehrlich. Seine Texte sind aussagekräftig und regen zum Nachdenken an. Seine Musik ist modern und geht sofort ins Ohr. „Reden wir über meine Musik, sprechen wir auch gleichzeitig von meinen Gefühlen. Denn ich kann das was ich denke, was ich fühle, und was ich gerne sagen möchte am Besten in meine Texte und meine Musik verpacken.“ Und auch bei SO BLEIBEN ist ihm der Einblick in seine Gedankenwelt erneut absolut gelungen. Florian singt nicht nur oder spielt selbst Keyboard und Klavier. Er moderierte u.a. den BILD-Renntag 2019 in Gelsenkirchen für knapp 15.000 Menschen, teilte sich unter anderem mit Pietro Lombardi eine Bühne. Auf den Bühnen versprüht Florian nicht nur Charme und gute Laune, sondern auch eine Menge Konfetti. Passend zu seinem Song "Konfettiregen". Genau diesen hat sich die norddeutsche DJ-Legende Harry Kohrt geschnappt und einen House Remix gezaubert, der nun die Tanzflächen zahlreicher Clubs füllen soll. Mit Erfolg! Denn Florian Bunke und Harry Kohrt sind mit dem gemeinsamen Song Dezember 2019 die dritt höchsten Neueinsteiger in den Dance Charts gewesen, belegten u.a. Platz 1 der Trends. Mit "An uns glauben" konnte der Kieler Komponist und Sänger Anfang 2019 einen großen Erfolg feiern. Der Song schafft es für mehrere Wochen in die TOP 100 der offiziellen Airplay-Charts/ Deutschland Konservativ Pop, wird deutschlandweit in den Radios gespielt und erreicht weit über 300.000 Streams auf Spotify. „An uns glauben“ konnte in kurzer Zeit Fans und Musikbegeisterte von seinem Talent überzeugen.

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/FlorianBunke.de

www.florianbunke.de