Fidi Steinbeck

Fidi - „Nach oben" ist Fidi Steinbecks zweite Single aus der EP „Neverending Lovestory“, die am 02. Oktober erscheinen wird. Nachdem  Steinbeck mit ihren letzten Titeln innerhalb von wenigen Wochen die 100.000-Stream Marke überschritten hat, wird deutlich, dass sie auch unabhängig von The Voice of Germany eine erfolgreiche Künstlerin ist. Die Hamburgerin ist überwältigt von dem positiven Feedback und den vielen Nachrichten, die sie von ihren Fans bekommt. "Seit ich 6 Jahre alt bin, mache ich nun Musik und habe einiges erlebt – aber mit dieser Resonanz habe ich, auch nach meiner Teilname im Finale von The Voice of Germany, nicht gerechnet". "Neverending Lovestory" ist die erste EP, die Fidi Steinbeck ver ö ffentlicht. Die Inspiration dazu holt sie aus ihrer Liebe zur Musik:  "Seit ich denken kann, ist immer Musik um mich herum. Musik ist für mich wie eine zweite Familie, immer eng verbunden mit einem starken Band, das man nicht trennen kann. Eine Neverending Lovestory“. „Nach oben“ ist Fidi Steinbecks Lieblingssong aus der EP. „Meine Onkel hat mir schon als Kind erzählt, „dass das Universum immer weiter geht und es kein Ende gibt und dass die Zukunft in den Sternen liegt“. Ich fand diese Vorstellung so faszinierend und konnte sie mir gleichzeitig nicht vorstellen. Uns fällt es schwer ohne Grenzen, Abschlüsse und ohne Ende zu denken.“ Der Song lädt dazu ein sich die Sorgen von der Seele zu tanzen. Der Text fügt sich dabei stimmig in dieses Bild ein. Manchmal sollte man die sich selbst gesetzten Grenzen durchbrechen und neues, größeres wagen. Nach oben gibt’s kein Ende.

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/FidiSteinbeck

www.fidiswelt.de