Fabian Wegerer

Der Oberösterreicher Fabian Wegerer präsentiert mit „Wenn ich von Liebe rede“ sein Debütalbum und mit dem Fokus-Track „Kannst du mich hören“ präsentiert sich der gebürtige Österreich erneut als einer der spannendsten Pop-Artists zurzeit. Erneut zeigt der talentierte Musiker was er am besten kann: mit Melodien und Tönen Emotionen wecken und die kleinen und großen Geschichten rund um Liebe, Beziehung und Trennungschmerz zu erzählen. Auch „Kannst du mich hören“ dreht sich um die intensiven Gefühle von Zurückweisung und Unverständnis, die von einer bitteren Trennung verursacht wurden. Pünktlich zu seinem Release beginnt Fabians. „Liebe an/Liebe aus“ Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Außerdem begleitet er Wincent Weiß auf seiner großen Arena Tour durch Deutschland im Sommer. Der jetzt in München lebende Oberösterreicher zählt mit seiner ganz eigenen Sprachpoesie zweifelsfrei zu den spannendsten Vertretern der neuen, jun- gen und unverbrauchten Generation der Deutschpop-Künstler. Fabians Songs handeln fast ausnahmslos von der große Liebe, Sehnsucht und Trennungsschmerz. Ihn nur auf Deutschpop zu reduzieren würde ihm allerdings nicht gerecht werden. In seinen Songs sind auch immer wieder Dance und auch urbane Einflüs- se zu hören. Dafür steht auch sein bekanntes Produzententeam Achtabahn, die wie Fabian auch, sehr gerne verschiede Genres und Stilrichtungen mischen und immer wieder neue und frische musikalische Wege gehen. Fabian’s unverwechselbare Stimme und sein besonderes Gespür für hochemotionale und dennoch markante Sprachbilder sind Gründe für seinen anhaltenden Erfolg. Sein großes Talent als Songwriter wird auch von vielen anderen namenhaften Künstlern erkannt, so schreibt Fabian mittlerweile z,B. auch für Wincent Weiss, Sophia und Kayef. Auch die ständig steigenden Streamingzahlen spiegeln Fabians Erfolg wieder – über 530.000 monatlichen Hörer und über 30 Mio. Streams sprechen für den 26-Jährigen und dafür, dass Fabians Fanbase seine emotionalen und deepen Songs liebt. Die bisher erfolgreichste Single „Wenn ich von Liebe rede“ wurde bereits über 10 Mio. mal geklickt und die Single „Für immer wach“ die er zusammen mit Gestört aber Geil veröffentlichte, konnte sich auch in den Airplay Charts platzieren. 2023 wird ebenfalls wieder ein spannendes und wichtiges Jahr für den jungen Singer / Songwriter. Fabian veröffentlicht Ende März zeitgleich mit seiner neuen Single „Kannst du mich hören“ sein Debüt-Album „Liebe An Liebe aus“. Im Sommer geht es dann weiter mit der Arena Tour von Wincent Weiss, die er als Support begleiten wird. Und last but not least – nach seiner im vergangenen Jahr ausverkauften eigenen Tour, wird Fabian im Herbst auch dieses Jahr wieder selbst auf Tour und auf Tuchfühlung mit seinen Fans gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/fabianwegererofficial