Das Pack

Wer kennt das nicht: Ständig liegt einem irgendjemand im Ohr, man solle dies oder jenes doch lieber anders machen. Das Pack liefern mit ihrer neuen Single „Auf deine Weise“ die perfekte Antwort für alle Schlaumeier: „Das können wir natürlich so machen / Gern auf deine Weise / Das können wir natürlich so machen / Aber dann wird’s halt scheiße“, heißt es in dem wütend polternden Rocksong. „Ich bin eigentlich kein Besserwisser – aber wenn es nun mal einfach so ist…“, grinst Bandkopf Pensen Paletti. „Oft hält man sich zurück, probiert andere Sachen aus. Man will ja auch Dinge zusammen erleben, Erfolge teilen und all so schöne Sachen. Nur manchmal reicht es halt einfach und man kann sich nicht mehr zurückhalten.“ Aber keine Sorge, der Song ist natürlich schon auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen. „Musik muss nicht immer witzig sein, aber ich finde es nicht komplett verboten, auch mal ein bisschen frech zu kichern“, so Paletti. Nach „Ich habe mich nicht so gut ernährt in letzter Zeit“ und „Ein Toast“ ist „Auf deine Weise“ die nächste Single aus dem fünften Das-Pack-Album „Die Kernseife der Medaille“, das im Juli erscheint. Die Songs geben bereits einen guten Vorgeschmack auf das, was die Hörer erwartet: Das Album strotzt vor Eigenständigkeit, Energie, Spielfreude und Wortspielen – ironisch, frech, subtil oder auch mal richtig schön schräg. Das Pack wurde 2006 von Peer Jensen alias Pensen Paletti – auch bekannt als Mitglied der Monsters of Liedermaching – und Florian Eilers alias Flozze gegründet. Mit ihrer Mischung aus Heavy Metal, Punk und Rock, die gelegentlich auch mal mit einem Bein im Pop stehen darf, machten sie sich schnell einen Namen. Titel wie „Fass Mir An Die Füße“ oder „Waschzwang“ zeugten schon damals von unkonventionellem Songwriting. Nicht umsonst sind Kollegen wie Sondaschule und Montreal Fans. Vier Alben und mehrere Besetzungswechsel später ist Pensen Paletti inzwischen Kopf und Motor der Band. Dass Das Pack live stets ein Erlebnis sind, konnte man zuletzt unter anderem beim Wacken Open Air und dem Open Flair Festival erleben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.daspack.de

www.facebook.com/daspackhamburg