Christian Deussen

„Ich bin wie ich bin und das ist GUT SO!“ - eine so einfache, aber auch sehr prägnante Aussage. Jeder Mensch ist gut so, wie er ist! Christian Deussen, der an seiner vierten Single das erste Mal selbst mitgeschrieben hat, sendet mit diesem Text eine Botschaft gegen Vorurteile und Schubladendenken. Auf positive Art und Weise macht „GUT SO!“ allen Menschen Mut und motiviert sie, sich selbst als eigene Persönlichkeit zu feiern und sich zu akzeptieren, wie sie sind. Umgekehrt ist der Song aber auch ein Appell, unser Umfeld so zu nehmen, wie es ist. Das Leben ist bunt und so soll es auch bleiben! Freiheit zur Selbstbestimmung, Gleichheit und gegenseitiges Verständnis lösen das leider immer noch viel zu oft gelebte Schubladendenken ab. Egal, welche Hautfarbe jemand hat, welche Herkunft, Religion, sexuelle Identität oder Körper-Statur - niemand definiert sich nur über eine Sache. Jeder Mensch hat viele Merkmale, die ihn ausmachen und das ist GUT SO! Nachdem der Münchner Sänger und Goldschmied mit seiner Vorgänger-Single „Hallo Neuanfang“ sämtliche Radiocharts stürmte, greift er jetzt wieder nach den Sternen. „Gut So!“, seine aktuelle Single, steht diesem Erfolg in nichts nach. Seit fünf Wochen führt er die NDR Top 15 Hörerhitparade an, erreichte Platz 28 der Offiziellen Deutschen Radiocharts und Platz 24 der SWR4 Airplaycharts, landete sogar auf Platz 1 der Neuerscheinungen bei den Amazon Charts. Auch im TV ist der Song ein Erfolg: Mit seinem Plädoyer für Toleranz war er nicht nur bei der BR Abendschau zu Gast, sondern trat auch beim Münchner wie Stuttgarter CSD auf und zeigte in deren TV-Shows Flagge für Diversität. Das Musikvideo schaffte es in die A-Rotation von Gute Laune TV und „bibel TV“ strahlt Anfang September ein ganzes Special aus: „VollWert – kreative Köpfe aus musik und Kultur“. Und last but not least wirbelt nun auch der Blätterwald: Ob „Hossa!“ oder „Frau im Spiegel“, ob  „Yeah!“ oder „Musix“, ob „Die Aktuelle“ oder „Glücksmagazin“ -  überall zeigt Christian Deussen sein gewinnendendes Lächeln! „Ich bin wie ich bin und das ist GUT SO!“ eine so einfache, aber auch sehr prägnante Aussage. Jeder Mensch ist gut so wie er ist! Christian Deussen, der an seiner vierten Single das erste Mal selbst mitgeschrieben hat, sendet mit diesem Text eine Botschaft gegen Vorurteile und gegen Schubladendenken. Auf positive Art und Weise macht „GUT SO!“ allen Menschen Mut und motiviert sie, sich selbst als eigene Persönlichkeit zu feiern und sich zu akzeptieren, wie sie sind. Umgekehrt ist der Song aber auch ein Appell, unser Umfeld so zu nehmen, wie es ist. Das Leben ist bunt und so soll es auch bleiben!

 

 

Links:

 

www.facebook.com/ChristianDeussenSaenger

www.christiandeussen.de