Broilers

Endlich! Vier Jahre nach dem Erscheinen ihres letzten Nummer 1 Albums versammeln die Broilers wieder die Gemeinde und veröffentlichen mit »Puro Amor« ihren lange erwarteten neuen Longplayer! Es ist ein Album über die Liebe und das Loslassen. Darüber, weiterzumachen, auch wenn es schwerfällt. Broilers-Sänger und Frontmann Sammy Amara: „Die Single ›Alles wird wieder Ok!‹ habe ich im Februar 2020 geschrieben. Ich war genervt von der Art, wie Menschen miteinander umgehen, mich haben die ständig ausgefahrenen Ellenbogen und die fehlende Empathie erschöpft. Kein Bitte, kein Danke, nur ‘Ich, Ich, Ich‘. Dass die kommenden Monate in dieser Hinsicht noch einmal eine Steigerung parat hatten, war damals noch gar nicht abzusehen. Und doch hab ich mir beim Schreiben des Liedes gewünscht, dass wir das alles in den Griff bekommen, dass alles wieder ok wird. Wenn wir jetzt aufgeben und die Segel streichen, wenn wir nicht weiter an Besserung glauben und daran arbeiten, was sind das dann bitte für bittere Aussichten? Mit welchem Gefühl soll man dann morgens aufstehen?“ Von Schulfreunden 1994 gegründet, spielt die Band heute ganz vorne mit. Für ihre Anhängerschaft ist das Quintett aus Düsseldorf viel mehr als »nur« eine Lieblingsband. Die Broilers geben Kraft, spenden Trost und zum Glück auch pure Freude, wenn die Party besonders gut und laut ist. Mittlerweile erscheint ihre Musik auf dem eigenen Label »Skull & Palms Recordings«, die letzten drei Alben erreichten Goldstatus, den beiden zuletzt veröffentlichten Longplayern gelang jeweils der Sprung auf Platz 1 der deutschen Charts. Auch live gehört die Band seit vielen Jahren konstant zu den größten Publikumsmagneten des Landes. Über eine Viertelmillion Fans feierten sie auf ihrer letzten Tournee.

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/broilers

www.broilers.de