Björn Paulsen

Björn Paulsen legt mit „Ballon“ am 22.9.2018 sein neues Album vor! Vorab erscheint die Single „Feuer“! Seit mehr als zehn Jahren zählt Björn Paulsen zu einem der beliebtesten und eigenständigsten deutschsprachigen Singer/ Songwriter – mit „Ballon“ legt der charismatische Deutschpop-Poet aus dem norddeutschen Kleinstadt Niebüll nun sein brandneues Album vor! „Im Grunde geht es auf `Ballon` darum, seinen Träumen zu folgen und sich immer treu zu bleiben. Um Freiheit, um Unabhängigkeit, aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt“, beschreibt Björn Paulsen den thematischen roten Faden seines ungeduldig erwarteten Album-Zweitlings. Nach Auftritten auf unzähligen Festivals, bei denen er die Bühne mit Formationen wie Kettcar, Wingenfelder, Johannes Oerding, Axel Prahl, Max Giesinger, Glasperlenspiel u.va. teilte, gefeierten Shows im Vorprogramm von Santiano sowie diversen ausverkauften Headliner-Touren, präsentiert sich Paulsen heute so persönlich, aber auch so lebendig und mitreißend wie nie zuvor! Björn Paulsen trifft mit seinem perfekt austarierten Mix aus Pop, Rock, Liedermachertum und nicht zuletzt seiner sofort wieder erkennbaren Reibeisenstimme einen Nerv. Das Songwriting zu „Ballon“ entstand erstmalig im Alleingang ohne viel technischen Schnickschnack. Unverschnörkelt, handgemacht, ehrlich und direkt, wie es sich für ein echtes Rockalbum gehört. Paulsen hat jedem Song die nötige Freiheit gelassen, organisch zu wachsen und sein ganz persönliches Eigenleben zu entwickeln. Eine Lebendigkeit, die man dem Album sofort anmerkt. Björn Paulsen beschäftigt sich auf „Ballon“ mit all den kleinen und großen Tragödien des Lebens. Mit Höhen und Tiefen. Und dem, was dazwischen liegt. Mal kraftvoll und packend wie in der Power-Hymne „Feuer“, mal augenzwinkernd wie „Im nächsten Leben“ oder melancholisch nachdenklich wie auf der bittersüßen Ballade „Wir war`n dabei“. 11 Lebenslektionen mit Ohrwurmcharakter.  Zeitgleich zum Release von „Ballon“ ist Björn Paulsen wieder live auf Tour zu erleben.

Der gebürtige Nordfriese steht für ehrliche, gefühlvolle und lautstarke sowie kraftvolle Musik. Durch Charme, Ernsthaftigkeit und einem Hauch Gelassenheit schafft es Björn Paulsen immer wieder sein stetig größer werdendes Publikum auf eine emotionale Reise mitzunehmen. Nach Auftritten auf unzähligen Festivals, bei denen er die Bühne mit Formationen wie „Kettcar“, „Wingenfelde“r, „Johannes Oerding“, „Axel Prahl“, „Max Giesinger“, „Glasperlenspiel“ u.va. teilte, gefeierten Shows im Vorprogramm von „Santiano“ sowie erfolgreichen Club-Touren quer durch Deutschland, präsentiert sich Paulsen heute so persönlich, aber auch so lebendig und mitreißend wie nie zuvor! Mit "Ballon" präsentiert Björn Paulsen zugleich den Titeltrack seines am 21.09. erscheinenden neuen Studioalbums.

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.paulsen-live.de

www.facebook.com/paulsenX