Betterov

Betterov ist mit einer Überraschung zurück! Der 25-Jährige schreibt seit 2015 eigene Musik und konnte inzwischen einige große Erfolge, wie z.B. das Signing bei Island Records, verbuchen. Erst diesen Monat ist wieder etwas überwältigendes passiert: Die FluxFM Hörer haben Betterovs Song „Angst“ in den Top100 Jahrescharts 2020 auf Platz 1 gewählt und damit zum Track des Jahres gemacht. Dafür wollte der junge Musiker den Fans und Hörern auf eine ganz besondere Art und Weise DANKE sagen: "Kurz nach dem Anruf habe ich meinen Produzenten angerufen und mit ihm eine kleine Unplugged Version arrangiert und im Studio eingespielt. Entstanden ist ein Live-Take des Songs mit Betterov am Rhodes und seinem Produzenten Tim Tautorat an der Akustik Gitarre. Das Original, das auf seiner Debüt EP im März 2020 veröffentlicht wurde, catcht sofort durch den energetischen Sound und das clevere Songwriting. Inspiriert wurde "Angst" vom japanischen Phänomen der Hikikomori, also Menschen, die sich aus Scham vor und Überforderung von den gesellschaftlichen Ansprüchen in ihren Zimmern einschließen und den Kontakt zur Außenwelt auf ein Minimum reduzieren: "Denn solang' meine Angst bei mir ist, kann mir gar nichts mehr passieren."

 

 

 

Links:

 

www.facebook.com/BetterovOfficial