Skuth

Das machst du“ ist der neuste Song vom 28-jährigen Newcomer skuth. Nachdem er Anfang Mai seinen Song „Emilia“ veröffentlichte, konzentrierte er sich zunächst auf einige Live-Auftritte, darunter die Fête de la Musique oder seine eigene Livereihe „Rotwein & Mate“. Mit einem Video zu „Emilia“ erreichte er über 27k Likes und mehr als 570k Views auf TikTok. Seine Fanbase wächst seitdem stetig. Nun erscheint mit „Das machst du“ die 2. Single seiner EP, die nicht nur am 04.10. erscheint, sondern auch passenderweise "Oktober" heißen wird! Warum schwierig, wenn’s auch einfach geht? Denkt sich auch skuth und veröffentlicht mit „Das machst du“ ein kleines, aber feines Liebeslied. Eins ganz ohne große Worte, das die Dinge sagt, wie sie sind. Hier ein wenig Gitarre, dort ein bisschen Klavier, vielleicht noch ein paar Drums, die im Takt schlagen – ganz genau wie dieses kleine Ding tief in der Brust von skuth, wenn er seinen Herzensmenschen bei sich hat. „Das machst du“ ist ein Song vollgepackt mit positiven Vibes. Ein Lied für einen Menschen, dem man die Welt kaufen will - ganz egal, was in ihr gerade für Probleme herrschen. Und auch, wenn man schon alles gesehen und alles gemacht hat, fühlt sich alles an wie zum ersten Mal. Weil dieser Mensch alles besser macht - mit ihm nichts vermisst, das Hassen verlernt, aber endlich wieder liebt, lacht und dafür sorgt, dass skuth vielleicht, ja, ganz vielleicht sogar Oliver Pocher lustig findet. Nach „Emilia“ ist „Das machst du“ bereits die zweite Veröffentlichung aus der noch unbetitelten Debüt-EP von skuth, die im Oktober 2024 erscheint und von den Fans bereits sehnsüchtig erwartet wird. Denn der Kölner hat sich innerhalb weniger Monate zu einem der heißesten Newcomer des Jahres entwickelt. Nicht nur durch seine bisher veröffentlichten und mehr als eine halbe Millionen Mal gestreamten Songs oder seine „The Circle“-Sessions, sondern auch seine Live-Auftritte. Sei es bei der „rausgegangen“-Reihe oder der Fête de la Musique, gleich zwei Support-Shows bei der „Also bin ich (auf)“-Tour von Dilla in Stuttgart und Köln oder die gefeierten „Rotwein & Mate“-Sets, für die skuth zu jedem neuen Single-Drop eine Release-Show in Kölner Büdchen spielt, die dabei aus allen Nähten platzen, weil die Fans bis um die nächste Straßenecke Schlange stehen.

 

 

 

Links:

 

www.instagram.com/skuuuth