Senta

Mit ihrem Album „Egal wie weit“ hat Senta 2023 gezeigt, dass sie eine vielfältige Musikerin ist, die mit ihren ehrlichen und gefühlvollen Songs Deutschland begeistert. Nach einer ausverkauften Tour, einem Showcase auf dem Reeperbahn Festival, zwei erfolgreichen Podcasts „SENTAHOOD - über Wendepunkte im Leben“ und „Here to get heard“, in dem es um Chancengleichheit und Sichtbarkeit von Künstler*innen und Macher*innen aus der Musikindustrie geht, ist Senta nun bereit für den nächsten Schritt: ihre EP „Echo“, welche im Frühjahr 2024 erscheinen wird. Mit ihrem Song „Hallo Angst“ feat. Florian Künstler hat Senta im Oktober 2023 ihr neues musikalisches Kapitel begonnen (u.a. platziert in New Music Friday, POPLAND, New In: Pop, New Music Daily), selbst produziert und gezeigt, wie ihre Weiterentwicklung klingt. Auf die tanzbare Selbstliebe-Hymne „Du bist was Besseres“ folgte am 05.01.2024 die erste HipHop-Kollabo mit Rapper EstA (über 650k monatliche Hörer auf Spotify) Am 12.04.2024 veröffentlichte Senta die fünfte Singleauskopplung „Bisschen von Allem“ und erreichte allein mit den ersten zwei Vorab-Videos zum Sound über 500k Personen auf TikTok und Instagram. Mit dem Titel-Track „Echo“ released Senta nun am 10.05.2024 die gleichnamige „Echo EP“: „Ich habe für diese EP alles selbst in die Hand genommen, ohne großes Label an meiner Seite. Stattdessen habe mich für die Künstler*innen-Förderung der Initiative Musik beworben. Ich wollte unbedingt eine EP kreieren, die tiefer geht, die Mut macht und die Hoffnung gibt. Eine EP, in der auch vermeintlich negative Gefühle wie Angst und Wut in etwas Positives umgewandelt werden dürfen und ich habe zum ersten Mal meine Musik selbst produziert.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

www.instagram.com/sentamusic

www.facebook.com/Sentamusic